Einstellungsangebot für eine Ausbildung bestätigen/zusagen?

2 Antworten

Wenn Du die Zusage bekommen hast, musst Du darauf normalerweise nicht mehr reagieren. Es sei denn, dies wird ausdrücklich von Dir gefordert. Du hattest eine Bewerbung abgegeben und die ist vom Unternehmen angenommen worden. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Rechtzeitig vor Ausbildungsbeginn solltest Du Dich beim Unternehmen erkundigen, wie es weitergeht. Also wann Du wo das erste Mal zu erscheinen und was Du mitzubringen hast. Danach kannst Du natürlich in einer kurzen Antwort auf die Ausbildngszusage fragen. Ob Du darin Deinen Dank eher persönlich oder lieber sachlich formulierst, ist Dir überlassen.

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Name,

hiermit bestätige ich, die Zusage für einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen bekommen zu haben. (ab hier wird es persönlich) Ich bedanke mich, für das mir entgegengebrachte Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

Christiane002

Gruß Matti

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Angebot, mir die Ausbildungsstelle zu geben und nehme dankend an. Bitte teilen Sie mir mit, wo ich an welchem ersten Tag hinkommen soll und was ich mitbringen muss. Ich freue mich, Sie, Ihre Firma und den Beruf kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen