Bluttest vor chinaeinreise?

4 Antworten

Genau. Wer länger als 6 Monate in China bleibt (Student oder Arbeitnehmer) muss einen Gesundheitstest durchlaufen. Dabei wird Blut genommen, das Herz getestet und vieles mehr. Eine Drogenuntersuchung gibt es nicht. Es geht dabei vielmehr darum, dass du keine ansteckenden Krankheiten einschleppst wie etwa HIV.

Das ist nur teilweise richtig. Man muss einen Bluttest machen, wenn man längere Zeit in China verbleibt, Soweit ich mich erinnere braucht man das für einen Aufenthalt von über 6 Monaten. Als Tourist braucht man keinen Bluttest oder sonstige medizinischen Sachen vorzuzeigen.

Mein Mann fliegt beruflich alle paar Monate nach China - von Bluttest war nie die Rede. Der nimmt dich auf den Arm oder tut sich wichtig.

Danke (:

Also beim Arbeitsvisum muss man zum Arzt, aber ich kann mich nicht erinnern das ein Bluttest gemacht wurde. Fuer Touristen definitiv nicht.