Einladung vom Arbeitsamt über berufliche Situation ?

1 Antwort

Der Gesprächseinladung musst Du folgen. Das Gespräch ist aber auch sinnvoll, da eine absolute Verweigerung von deiner Seite rechtliche und finanzielle Nachteile für dich brächte. Es könnte ja auch sein, dass Du zumindest teilweise (für einige Stunden pro Woche) arbeitsfähig bist. Und eine Tätigkeit in anderen Branchen hast Du ja nicht ausgeschlossen.

Landleben77
Fragesteller

Danke Coriolanus.

Im Moment weiß aber selbst nicht in welche Richtung es für mich gehen soll. Bin weiterhin in Therapeutischer Behandlung. Ich denke das ich einfach mal 2 - 3 Monate komplett für mich brauche um wieder in die Spur zu kommen und dann wieder durchstarten zu können. Soll ich das dem Bearbeiter bei der AfA so auch einfach mal sagen? Bin da leider etwas unwissend. War noch nie arbeitslos und für jeden Rat dankbar.