Eine Frau aus dem Ausland (Asien) Heiraten und nach Deutschland holen?

2 Antworten

Wenn sie hier ist mit dem 3-monatsvisum, dann solltet ihr erst einmal gemeinsam zum Standesamt gehen und euch beraten lassen. Der Standesbeamte kennt die Formalitäten, die notwendig sind. Er kann euch auch aufklären, welche Unterlagen ihr beschaffen müsst. Deine zukünftige Ehefrau kann in ihrer Heimat eine Ehetauglichkeitsbescheinigung beantragen, ohne die kann sie hier nicht heiraten.

Alles Gute!

Samir007
Fragesteller

Vielen Dank

Eine Eheschließung allein beinhaltet nicht auch ein automatisches Aufenthaltsrecht. Sie sollte sofort einen Deutsch-Kurs---- die Teilnahme an einem Goethe-Kurs positiv auf das Ergebnis nieder: Dreiviertel derjenigen, die an einem Vorbereitungskurs des Goetheinstitutes teilgenommen haben, bestehen am Ende auch den Test.--------- in ihrer Heimat machen, denn:::

Jeder Dritte fällt laut einer Statistik des Auswärtigen Amtes in Berlin beim Sprachtest zum Ehegattennachzug durch. Den Test muss bestehen, wer zu seinem deutschen oder in Deutschland lebenden Ehepartner ziehen möchten. Seit August 2007 gilt per Gesetz, dass bereits im Herkunftsland deutsche Sprachkenntnisse nachgewiesen werden müssen. Ausnahmen gibt es bei einem Hochschulabschluss, einer Behinderung – oder für Bürger aus Staaten wie Japan, Israel und die USA, für die keine Visums-Pflicht besteht. Bereits im ersten Jahr, nach dem das Gesetz in Kraft trat, ging die Zahl der Visa, die für den Ehegattennachzug ausgestellt wurden, deutlich zurück. In einigen Ländern wie Nigeria, liegt der Rückgang bei über 50 Prozent...

aus migazin..familiennachzug-visum-eugh-deutschland-rechtsstaat/