Eine Frau aus Armenien hat kein Geld und bittet darum, ihr Milchpulver fürs Baby zu kaufen. Warum?

9 Antworten

Auch wenn der Bericht älter ist, denke ich, dass das in die Schiene gehört.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3873994

Pauli1965  10.03.2022, 11:46

So wird es sein.

Zum Kauf von Babymilchpulver wird dein Beitrag sicherlich nicht verwendet, sondern kommt in die Brieftasche des Clanchefs, der mehrmals täglich vorbeikommt und abkassiert

Teigschaber  10.03.2022, 11:47

"Armenien" wird genauso gelogen gewesen sein

Wenn sie legal in Deutschland lebt, bekommt sie auch für sich und ihr Baby die Grundsicherung.

Wenn sie auf der Straße lebt, kann sie mit Milchpulver sowieso nichts anfangen. Dafür muss das Wasser ja gekocht werden.

  1. Woher willst du wissen, daß die Frau Geld vom Staat bekommt? Vielleicht ist sie illegal in Deutschland, vielleicht ist sie grad erst angekommen aus einem Krisengebiet usw.
  2. Wenn sie dir sagt, daß sie keinen Job hat, bekommt sie NICHT automatisch Geld vom Staat. Dazu müßt sie sich erst einmal dort melden und registrieren lassen.
  3. Woher willst du wissen, daß sie obdachlos war?
  4. Es kann auch eine "Bettlerin" gewesen sein, die einen Zuhälter hat u.v.m.

Wenn du nichts geben willst, ist das deine Entscheidung, aber die Hintergründe der Frau kann hier auch niemand wissen.

Sicher Abzocke, kenne ich aus Sri Lanka