Finde ich einen Job wenn man wegen Einbruch Diebstahl vorbestraft ist?

6 Antworten

Bei den Arbeitgebern, die ein Führungszeugnis sehen wollen wohl eher nicht.

Wenn ich - als Unternehmer - jemanden anstelle, dann interessiert mich sehr, ob er ehrlich ist. Das Abitur ist in dem Fall zweitrangig!

Jeder Nachwuchskriminelle hat einschlägige Berufschancen. Du kannst dann zum Berufskriminellen aufsteigen.

Sicher ist eines: Viele Bewerbungen werden als Jugendlicher getätigt. Da sind deine Jugendstrafen noch sichtbar. Und damit ist eine Vorstrafe Ausschlussgrund für einige Berufe.

Wann werden Jugendstrafen nicht mehr sichtbar sein

Kommt drauf an, was du nach dem Abitur machen willst. :-)

In berufen wo kein Führungszeugnis erforderlich ist merkt das keiner.

Klar, in der Knastwäscherei werden auch Abiturienten genommen.