anzeige wegen besonders schweren diebstahl

2 Antworten

Oh, oh, da hast du dir aber keinen Gefallen getan. Natürlich wird die Polizei denken, dass du mit diesen Sachen Diebstähle begehen wolltest. Denn wozu benötigt man denn derartiges. Laß den Quatsch und entsorge es. Sollte es zur Gerichtsverhandlung kommen, was ich sehr stark annehme, so kommst du vor einem Jugendstrafgericht. Dort sind zum Glück die Strafen noch nicht so heftig. Nachteilig ist natürlich, dass du bereits vorbestraft bist. Du hast nicht geschrieben, ob deine Straftat schon verbüßt ist. Wenn nicht, dann wird man diese mit anrechnen und es könnte schon sein, dass du dann eine Haftstrafe bekommst. Wenn du Glück hast bekommst du noch Bewährung. Um das Urteil zu mildern, rate ich dir unbedingt Reue zu zeigen. Entschuldige dich und beteuer, dass es keine weiteren Straftaten von dir geben wird. LG v. bienemaus63

Das sieht schlecht aus. Mein Tip geh zu einer Kirche und biete freiwillig irgendeine soziale Arbeit an (Laub kehren oder so ), dann kannst Du bei Gericht deinen sozialen Willen zeigen und kommst mit Bewährung davon.