Einbruch bei meinem kumpel und ich bin höchstwahrscheilnlich hauptverdächtiger, was soll ich tun?

8 Antworten

Keine Angst, die Polizei sagt bestimmt nicht, dass du der Täter warst. Wenn, dann sagt das der Richter. Aber rechne damit, dass die Polizei allein schon aus Neugierde fragen wird, warum du Briefe und die Geldschatulle in einem fremden Haus angefasst hast.

und was soll ich dann sagen? rein aus neugierde?

@HINxXxHIN

warum hast du sie denn angefasst? Aus Neugier oder weil du was rausnehmen wolltest?

wurde denn eine Anzeige bei der Polizei gemacht? War die Polizei da?

Erst wenn du von der Polizei als Verdächtiger angesehen wirst und eine Vorladung erhälst, solltest du dort hin gehen.

Warum sollst du morgen zur Polizei? Hat man dich vorgeladen?

Dein Kumpel hat nicht zu bestimmen wann und von wem Fingerabdrücke genommen werden.

Und wenn gestern Nacht eingebrochen wurde - wo warst du denn zu diesem Zeitpunkt?

Hast du ein Alibi? Außerdem müssen ja Einbruchsspuren vorhanden sein, hat die Polizei diese gesichert?

wenn du es nicht warst, dann mich dir keine gedanken.

er kann garnichts "anordnen".

wenn du es doch warst, dann schnappt di e falle zu!

Wenn Du es nicht warst musst Du Dir auch keinen Kopf machen. So blöd ist die Polizei nicht. Dein Freund kann ja sicher bezeugen das Du die Sachen berührt hast.

Du kannst nur hoffen, daß auch Fingerabdrücke von Personen gefunden werden, die überhaupt nicht zum Huashalt gehören.

Die Spurenlage spricht schon sehr für dich als Täter!

Die Erklärung, du habest aus Neugierde den Schrank der Familie geöffnet und den Briefumschlag nebst Kassette angefaßt, klingt schon sehr nach Ausrede. Als Richter wäre das für mich eine geschlossene Indizienkette!