Ein-Kind-Politik in China - Was passiert bei Mehrlingsgeburt?

3 Antworten

Bei Mehrlingsgeburten haben die Zeitungen darüber berichtet und die Eltern wurden mit Geschenken überhäuft. Niemand hat davon geredet nur ein Kind zu behalten und den Rest umzubringen oder abzugeben. Das war dann einfach Pech für den Staat und Glück für die Eltern, wenn sie es denn als Glück empfunden haben.

Noidea333  12.03.2020, 16:07

Genau.

Woher ich das weiß:Recherche
Kriegstaube
Fragesteller

In dem video geht es zwar um die ein-kind-politik aber nicht um mehrlingsgeburten. Oder kommt da später noch eine andere frau die drillinge kriegte? Eh ich mir 40min anschaue frag ich besser.

warehouse14, UserMod Light  06.03.2020, 17:56
@Kriegstaube

Es spielt keine Rolle, ob die Kinder an verschiedenen Tagen geboren wurden oder am selben Tag. Jedes Kind, das kein Erstgeborenes ist, wird als illegitim betrachtet und entsprechend benachteiligt.

Ganz einfach.

Bei Mehrlingsgeburten müssen die Eltern also für die unerlaubten Kinder ebenfalls Bußgeld zahlen oder das Kind hat ein unschönes Leben falls es nicht vor der Geburt abgetrieben wurde...

Die chinesische Bürokratie ist da sicherlich nicht so verklemmt wie die deutsche...

tommgrinn  06.03.2020, 23:21

Die Einkind-Politik wurde bereits abgeschafft.

warehouse14, UserMod Light  07.03.2020, 06:28
@tommgrinn

Das ist für eine Antwort auf so eine Frage irrelevant...

Kriegstaube
Fragesteller
@tommgrinn

Ja das ist der erste Satz in der frage.