Reichen 68qm für 3 Personen zum Leben?

14 Antworten

Na sicher reicht das.

Wir haben zu 4 Personen in solch einer Wohnung geöbt.

ok, vielen Dank :)

Sowas empfindet jeder anders. Für mich persönlich zu klein. Mit Kind wäre bei mir 90qm das Minimum. Und auch nur wenn zusätzlich ein Garten oder großer Balkon dabei ist.

Das kann ich so unterschreiben.

@nachtlicht1978

Sowas muss man sich aber erstmal leisten können :(

@tetra13

Das ist wohl wahr. Aber es wurde hier ja nach der persönlichen Meinung gefragt.

Da es keine Details zur Einkommenssituation, dem Wohnort und dem Kaufpreis gibt, kann man da leider nicht mehr zu sagen.

Mir wären 68m² zu dritt auch zu wenig.

Abgesehen davon, würde ich niemals eine Eigentumswohnung erwerben. Aber auch das ist meine persönliche Denke.

Mir wäre es als Einzelperson schon fast zu eng, aber es muss ja schließlich auch in euer Budget passen.

Ich pesönlich finde das zu eng.

Bei mir:

Kleine Familie (ich, Frau, Kind) bewohnen 138m² Haus, 700m² Grundstück.

Für mich gerade richtig. 68m² wäre mir als ewiges Domizil (Eigentumswohnung) definitiv zu klein.

Aber kommt letztlich auf das zur Verfügung stehende Geld und die Wohngegend an. In der Stadt wäre das für mich unbezahlbar, auf dem Land ist das üblich und auch recht erschwinglich.

Man kann da ganz gut leben zu dritt. Mehr wäre schöner, aber wenn das Geld nicht reicht, kannst du eben nur mehr mieten aber nicht kaufen.