Eigentümerversammlung kann ich gezwungen werden Kehrwochendienst zu bezahlen?

7 Antworten

Hallo,

ich weiß die Frage ist alt. Aber was spricht dagegen, eine professionelle Reinigung zu beantragen, dadurch sind sie ja auch abgesichert, wenn irgendjemanden was passiert auf dem Glatteis. Da die Firma ja eine Versicherung hat. Nun bei meiner Firma, die für uns das erledigt, kann ich nix dagegen sagen.

Für 30€ im Monat bieten die, das alles an: Basis-Reinigungspaket
Monatliche Kehrwoche
Winterdienst nach Bedarf - inkl. Streumaterial
Monatliche Montage von baufertigen Teilen
Periodische Instandhaltung (ohne Materialien)
Halbjährliche Fensterreinigung

Premium-Reinigungspaket Preisvereinbarung nach Anforderung und Leistung
Basis-Reinigungspaket + individuelle Zusatzleistungen
z. B. Gartenpflege, Haushaltshilfe, ...

Und sind bundesweittätig und alle Leistungen, kann man individuell zusammenstellen.

Euro Services Catering & Cleaning GmbH - (Wohnung, Winterdienst, eigentuemerversammlung)

Ich würd sagen, wenn die Eigentümergemeinschaft mehrheitlich ebschließt den Kehrdienst von einem Unternehmen ausführen zu lassen, musst du dich dran halten. Rechtliche Sicherheit kann ich dir aber auch nicht geben.

105tatjana
Fragesteller

Danke für eure Antworten...

Genau deswegen gibt es die Eigentümerversammlung, die mehrheitlich beschließt. Wenn die anderen 4 Parteien lieber einen professionellen Dienst bestellen wollen, kannst du dich dagegen nicht wehren,.

DerHans  20.03.2013, 15:39

Du kannst ja anbieten, den Putz- und Räumdienst alleine zu verrichten. Gegen Bezahlung natürlich.

Darüber muß in der Eigentümerversammlung abgestimmt werden. Wenn die Mehrheit dafür ist, mußt du zahlen.

Das ist der Nachteil einer Eigentumswohnung, wenn die Mehrheit etwas beschliesst musst Du Dich dem beugen. Das kann so richtig teuer werden.

http://www.einzigste.info/