Eigene Kündigung, und doch Sperre umgehen?

9 Antworten

Eigenkündigungen führen zwangsläufig zu Sperren. Einzig, wenn Du eine begründete Eigenkündigung machst (z.B. wegen Mobbing), so man die Kündigung vorab mit der Arge bespricht, kannst Du um die Sperre herum kommen.
Warum willst Du überhaupt kündigen? Wenn Du nicht länger arbeiten kannst, so verweigere mit Begründung dieses Ansinnen Deines Arbeitgebers und mache Dienst nach Vorschrift, beantrage Fortbildungen, trete der Gewerkschaft bei, gründe, so nicht vorhanden, einen Betriebsrat, usw., usw.. Die Chance ist dann groß, dass Du bald ohne eigene Kündigung bei der Arge stehst...

Wie steht dein Arbeitgeber dazu? Ist er mit dir unzufrieden? Dann könntest du ihn bitten, dir zu kündigen, damit die Sperre nicht wirksam wird. Wenn er das nicht möchte, weigere dich, mehr zu arbeiten als in deinem Vertrag steht. Dann wird er schon unzufrieden werden...

also es gibt gewisse ausnahmen, aber in deinem fall werden die nicht zutreffen..

dein vorteil ist, du bist gefragt in deinem job, steht fest - sonst müsstest du nicht länger arbeiten... .

bekommst du die überstunden bezahlt? .

du solltest mit deinem chef sprechen und ihm sagen, dass du nur zu den abgesprochenen zeiten arbeiten kannst .. erwird es sich dreimal überlegen, eine angelernte beschäftigte gehen zu lassen ;)

Da Dir an dieser Arbeitsstelle offensichtlich nichts mehr liegt, warum redest Du dann nicht offen mit Deinem Arbeitgeber? Schildere ihm genau das, was Du hier geschrieben hast! Entweder ändert sich etwas an Deiner Stelle, oder er hält Dich für ungeeignet - dann kann Dir gekündigt werden!

Hab ich alles schon hinter mir ,solche Gründe kennt das Amt nicht an .Am besten machst Du ständig krank ,bis er dir die Kündigung gibt.Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.