Eigenbedarf wie lange muss ich in der wohnung wohnen bleiben

2 Antworten

Hallo, ich erkläre mal kurz die Situation... Mein Vater hat letztes Jahr den Mietern auf eigenbedarf gekündigt damit ich mit meiner Familie in die Wohnung ziehen kann... Wir sind auch eingezogen alles gut und schön... Aber jetzt ist die frage wie lange müssen wir hier wohnen bleiben ohne das mein Vater ärger bekommt..

Wenn der Eigenbedarf berechtigt war, dann ist das schön und gut, wenn er vorgeschoben war, dann ist das nicht gut.

Aber jetzt ist die frage wie lange müssen wir hier wohnen bleiben ohne das mein Vater ärger bekommt

Wichtig ist nur, das der Grund zum Eigenbedarf zum Zeitpunkt der Kündigung bestanden hat. Außerdem müsste der ehemalige Mieter beweisen, dass es keinen Grund zu Eigenbedarf gab.

Hier auch mal ein Fall zu Eigenbedarf und die Antwort eines Anwalts:

http://frag-einen.com/rechtsanwalt/mietrecht/vorgeteuschter_eigenbedarf-3560.html

2 Jahre oder dem Ex-Mieter seine Unzugskosten ersetzen.

johnnymcmuff  20.12.2013, 14:17

2 Jahre oder dem Ex-Mieter seine Unzugskosten ersetzen.

Dann nenne mal bitte die Quelle für Deine Behauptung.

Laut meiner Quelle ist Deine Behauptung falsch.