Geburtsurkunde Usbekistan bekommen?

2 Antworten

Sie kann beim Ausländeramt Eurer Stadt fragen, welche Unterlagen die noch vorliegen haben (da müssen welche sein, wenn sie einen AT hat) und beim Standesamt, welche Urkunden die überhaupt brauchen und wie man da ran kommt (das wissen die). Vielleicht lässt sich das alles übers usbekische Konsulat regeln.

In Deutschland schreibt man das Standesamt des Geburtsorts an, zahlt eine Gebühr und bekommt die Geburtsurkunde einfach per Post.

Das würde ich mal in Usbekistan versuchen

In vielen Ländern gibtes sogenannte Amtsbesorger, auch Anwälte vor Ort sind hilflreich