Ehering geerbt was tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einfach als Erinnerung behalten 80%
Etwas anderes (dazu schreiben) 20%
Ümändern lassen (zu Weihnachten) 0%
Warten bis ich 20 bin und dann umändern lassen 0%

8 Antworten

Einfach als Erinnerung behalten

Du hast doch Deinen Opa sehr geliebt. Dann behalte den Ring so wie er ist als Erinnerung.

Mit 14 weiß man vielleicht noch nicht richtig, was man damit tun kann. Aber später bist Du wohl froh, daß Du ihn so gelassen hast wie er ist.

338194  17.11.2020, 09:47

Vielen Dank daß ich ein bischen helfen konnte.

Einfach als Erinnerung behalten

Behalten würde ich ihn als Erinnerung sowieso. Ob und was du damit machst kann die Zeit zeigen und vermutlich wirst du ihn mal tragen, mal einfach liegen lassen und eventuell auch auf dich anpassen lassen. Aber egal was du tust, behalte ihn!

Ändern lassen würde ich ihn aber vermutlich eher wenn du etwas älter bist.

Kmw06
Fragesteller

Verkaufen würde ich den Ring sowieso nie 😅

Einfach als Erinnerung behalten

Ich würde ihn als erstes Mal als Erinneungsstück aufbewahren.

Wenn du vielleicht mal selber heiraten willst, dann kannst du das Gold verwenden und dir einen neuen Ehering machen lassen.

Das haben wir mit den Eheringen der Großeltern meines Mannes gemacht. Das Material dieser Ringe ist in unsere Ringe eingeflossen. Dann sind die Ringe auch etwas billiger weil du schon etwas Material mitbringst. Und du bist immer mit deinem Opa irgendwie verbunden, was schön ist, weil du ihn sehr lieb hattest.

Einfach als Erinnerung behalten

Guten Morgen Kmw06 und herzlich willkommen auf gutefrage,

als schöne Erinnerung an Deinen Opa in einer Ringbox (damit er nicht verloren geht) aufbewahren.

Vielleicht willst ihn später mal selbst tragen; ein Juwelier kann den Ring verkleinern, dass er Dir passt.

LG und: Bleib gesund!

Einfach als Erinnerung behalten

So ein Ring wäre mir zu persönlich. Ist seiner.
Würde ihn wohl so aufheben wie er ist - keine Ahnung