Ehe pflicht? Frage an Kurden, Iraner/Perser?

4 Antworten

Was mich allerdings abstößt ist die Tatsache, dass sie muslimisch ist.

Ich hoffe, sie liest das!

asusrog22
Fragesteller

ließ die frage doch zu erst zu ende.... Aus der geht doch eindeutig heraus, dass mich die Ehepflicht stört und nicht das sie Islamischen Glauben hat. Falls sie es den ließt und mich erkennt, was ich bezweifle, wird sie wissen, dass ich ihren glauben und ihre Herkunft schätze und respektiere :)

latricolore, UserMod Light  15.12.2017, 20:37
@asusrog22

Ich habe die Frage gelesen, das ändert an diesem Satz aber nichts.

Es geht wohl eher darum, dass man erst überlegt und dann schreibt.

asusrog22
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Es war keines falls abwertend gemeint. Hätte ich ein Problem mit der Religion, würd ich garnicht weiter auf die dame eingehen oder mir gedanken über sie machen. Ich dachte das verstehe sich von selbst. Falls dir diese Formulierung eher gefällt "Was mich bremst, ist die Tatsache das sie muslimische Wurzeln haben könnte, da sie evtl. eine Ehepflicht haben..."

Eine Muslimin darf nur mit einen Mann Sex haben, mit dem sie verheiratet ist.

Der Ehemann einer Muslimin muss ebenfalls Muslim sein, alles andere ist verboten.

Deine Konvertierung zum Islam ist unproblematisch und formlos. Wie das geht, lässt Du Dir am besten von dem Imam erklären, von dem Ihr Euch trauen lasst.

Es ist also nur ehelicher Beischlaf erlaubt. Aber nach dem Vollzug der Ehe kannst Dich sofort wieder scheiden lassen.

Eine Ehescheidung ist nach dem islamischen Recht ebenfalls relativ einfach und unbürokratisch zu vollziehen, sofern die Initiative vom Ehemann ausgeht.

Soweit alles klar?

asusrog22
Fragesteller

hmm, klingt nicht so berauschend. Konvertierung kommt nicht in frage. Bist du iraner / kurde?

manni94  15.12.2017, 18:31
@asusrog22

Ach woher denn! Ich bin bodenständiger Österreicher ohne Migrationshintergrund, aber ich habe mir im Fernsehen einmal eine Dokumentation angesehen, wie denn das mit der Prostitution im Iran so läuft. Und dann habe ich im Internet recherchiert und nur mehr gestaunt!

asusrog22
Fragesteller
@manni94

joa ich bin grad auch am staunen ^^ Meinst du das Gilt auch für Familien die schon etwa 20 Jahre in Deutschland leben?

manni94  15.12.2017, 20:34
@asusrog22

Keine Ahnung, sorry.

Vielleicht hat Deine Flamme ja einen Kurzhaarschnitt, trägt Miniröcke, trinkt Alkohol, isst Schweinefleisch, raucht gelegentlich Hasch, ist Feministin und hält Mohammed für den größten Lügner aller Zeiten. - So eine junge Iranerin habe ich übrigens gerade kennengelernt, eine Akademikerin aus den sehr gehobenen, reichen dortigen Kreisen. - Ansonsten, vergiss es. Du bekommst den Islam samt Ehepflicht und aller sonstigen Konservativität aus 99% aller muslimischen Frauen niemals heraus.

Du musst konvertieren und heiraten. Sonst gibt's Stress mit der Verwandtschaft.