Ehe pflicht? Frage an Kurden, Iraner/Perser?

5 Antworten

Vielleicht hat Deine Flamme ja einen Kurzhaarschnitt, trägt Miniröcke, trinkt Alkohol, isst Schweinefleisch, raucht gelegentlich Hasch, ist Feministin und hält Mohammed für den größten Lügner aller Zeiten. - So eine junge Iranerin habe ich übrigens gerade kennengelernt, eine Akademikerin aus den sehr gehobenen, reichen dortigen Kreisen. - Ansonsten, vergiss es. Du bekommst den Islam samt Ehepflicht und aller sonstigen Konservativität aus 99% aller muslimischen Frauen niemals heraus.

Eine Muslimin darf nur mit einen Mann Sex haben, mit dem sie verheiratet ist.

Der Ehemann einer Muslimin muss ebenfalls Muslim sein, alles andere ist verboten.

Deine Konvertierung zum Islam ist unproblematisch und formlos. Wie das geht, lässt Du Dir am besten von dem Imam erklären, von dem Ihr Euch trauen lasst.

Es ist also nur ehelicher Beischlaf erlaubt. Aber nach dem Vollzug der Ehe kannst Dich sofort wieder scheiden lassen.

Eine Ehescheidung ist nach dem islamischen Recht ebenfalls relativ einfach und unbürokratisch zu vollziehen, sofern die Initiative vom Ehemann ausgeht.

Soweit alles klar?

hmm, klingt nicht so berauschend. Konvertierung kommt nicht in frage. Bist du iraner / kurde?

@asusrog22

Ach woher denn! Ich bin bodenständiger Österreicher ohne Migrationshintergrund, aber ich habe mir im Fernsehen einmal eine Dokumentation angesehen, wie denn das mit der Prostitution im Iran so läuft. Und dann habe ich im Internet recherchiert und nur mehr gestaunt!

@manni94

joa ich bin grad auch am staunen ^^ Meinst du das Gilt auch für Familien die schon etwa 20 Jahre in Deutschland leben?

@asusrog22

Keine Ahnung, sorry.

Es macht nicht einen grossen Unterschied, ob sie Kurdin, Iranerin oder Araberin ist, denn es zählt, dass sie Moslem ist. So kannst du keine Beziehung mit ihr führen, ohne sie zu heiraten, denn das geht nicht. Sex ist auch vor der Ehe verboten wie auch alle anderen körperlichen Berührungen. Auch alleine treffen ist nicht gut, denn es sollte immer eine Drittperson dabei sein, der/die als Zeuge/Zeugin dabei ist. Ich als Kurdin und Moslem achte sehr auch diese Sachen, aber es kommt darauf an, ob sie religiös ist oder nicht... Und Iraner und Kurden sind nicht dasselbe. Sie haben groooosse Unterschiede, es sei denn, sie ist Kurdin aus dem Iran..

Hoffe, konnte helfen

Biji Kurdu Kurdistan❤️☀️💚

Ich als Kurdin und Moslem

Ist man nicht automatisch Moslem, wenn man Kurde ist? So hatte ich das jetzt angenommen.

Und Iraner und Kurden sind nicht dasselbe. Sie habe groooosse Unterschiede

sie bzw. ihre vorfahren stammen aus der Grenze vom Iran/Irak (da wo das Erdbeben war) ist aber in DE geboren.

Nein, denn es gibt christliche Kurden, alevitische Kurden, jesidische Kurden und muslimische Kurden...
Und ja, die Vorfahren ja, aber Kurden und Iraner hassen sich, da die Kurden im Iran ungebracht und geköpft werden wie auch in der Türkei und teilweise auch im Irak. Auch ich bin hier geboren, aber trotzdem ist mir meine Kultur wichtig, weswegen ich zum Beispiel darauf achten werde, dass mein Mann auch Kurde sein soll usw. Da sind wir Kurden sehr wählerisch... die meisten jedenfalls

Also:
1.Kein Sex vor der Ehe!, wenn ihr nicht verheiratet seid, ist Sex VERBOTEN!
2.Wenn du sie heiratest musst du dann auch zum Islam wechseln, wenn nicht ist die Ehe für euch verboten!
3.Wenn du sie nicht heiratest darf sie dich nicht berühren (keine sexuelle Sachen vor der Ehe), sie darf dich dann nicht mal umarmen, küssen und mit dir Händchen halten und sie darf dich auf keiner Weise berühren!
4.Außer du wechselst zum Islam, heiratest sie und dann könnt ihr Sex und so haben.

LG
      Kanax17

Wobei ich von der Strenge jetzt etwas überrascht bin. In der art wie sie immer flirtet, hat ich gedacht, dass es bei iranern etwas lockerer ist als beispielsweise araber oder türken. Bist du Kurde oder Perser?

Kurde

@Kanax17

reine Interessens Frage: Woher weiß man den dann bei euch, ob er oder sie die richtige ist, wenn man sich praktisch in keiner Weise "testen" kann (dabei ist jetzt kein probebumsen gemeint)

Aber ich hab nen Freund der ist Perser und bei denen gelten die gleichen Regeln

Das merkt man wenn man mit er oder sie redet und Bauchgefühl

Du musst konvertieren und heiraten. Sonst gibt's Stress mit der Verwandtschaft.

Was möchtest Du wissen?