EC Karte personalisieren, legal?

5 Antworten

Natürlich darfst du eine solche Karte nicht verändern. Die meisten Banken bieten aber verschiedene Modelle an. Ob da eine "cooler aussieht" ist doch vollkommen egal. Was zählt, ist, dass sie gedeckt ist.

TommmmmmmyLee
Fragesteller

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Es gibt eine amerikanische Firma, die den Chip (nicht den Magnetstreifen) aus der alten Karten holt und in eine Metall-Karte umsetzt. Es wird also keine Kopie erstellt, sondern Originalteile werdne bei der neuen Karte verwendet. Die Frage ist nur ob das Legal ist, den Chip umzusetzen oder ob die neue Karte zwingend die Iban, Unterschrift und ähnliches brauchen. Hoffe jetzt ist es verständlich, also es wird nichts kopiert

DerHans  02.07.2021, 21:38
@TommmmmmmyLee

Du darfst die Karte aber auch nicht verändern. Rein rechtlich gehört die dir ja gar nicht.

jeder Chip hat einmalige Nummer
Der Magnetstreifen besteht aus mehreren Spuren.
Erstens ist es verboten, zweitens unmöglich eine Kopie herzustellen.

Mal angenommen du schaffst sowas wie Kopie der Daten.
Der Bankautomat würde Karte einziehen.
Die Bank würde dann diese Karte mit deinen Daten und natürlich das was abgebildet ist vergleichen.

Dann dauert es nur noch wenige Stunden und Trachtenuniformierte tauchen bei dir auf

Es ist illegal eine EC-Karte zu verändern. Eine EC-Karte gehört der Bank.

Der Chip lässt sich mit handelsüblichen Mitteln nicht kopieren.

TommmmmmmyLee
Fragesteller

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Es gibt eine amerikanische Firma, die den Chip (nicht den Magnetstreifen) aus der alten Karten holt und in eine Metall-Karte umsetzt. Es wird also keine Kopie erstellt, sondern Originalteile werdne bei der neuen Karte verwendet. Die Frage ist nur ob das Legal ist, den Chip umzusetzen oder ob die neue Karte zwingend die Iban, Unterschrift und ähnliches brauchen. Hoffe jetzt ist es verständlich, also es wird nichts kopiert

Es ist unmöglich.