Ich habe soeben in ebay einen Käufer gemeldet - jetzt steht dort, das der Bericht anonym zu ihm gesendet wurde, was genau?

2 Antworten

Nein, Du bleibst anonym.

Sie haben einen Bericht zu mustermann gesendet.

Übersetze das "zu" bitte mit "über", dann liest es sich für Dich verständlicher: "Sie haben einen Bericht über mustermann gesendet."

Entspricht denn Deine Beschwerde über die Käuferbewertung den Grundsätzen?

http://pages.ebay.de/help/feedback/questions/remove.html

Also wird er das was ich dort eingegeben habe nocht lesen können? Es geht eunfach darum, das er mir eine negative Bewertung gegeben hat, obwohl der Artikel in Ordnung war (Ich hab geschrieben, das man erst überprüfen muss, ob die Kamera die 256GB SD unterstützt, hab Bilder u ein Youtube Video dran gehangen) Der Käufer hat nach erhalt der Ware sich Nicht bei mir gemeldet. Ich bekam sofort die negative Bewertung. Es wurde auch kein Fall von ihm eröffnet. Einfach nichts kam von ihm, außer eben die Bewertung. Ich gehe ja davon aus, das seine Kamera die 256gb auch nicht unterstützt. Nachdem ich ihm aber geschrieben hatte "Guten Abend, ich sah gerade ihre Bewertung, wieso haben Sie mich nicht vorher kontaktiert?" kam von ihm nur "überweis geld zurück, will das teil loswerden" darauf hab ich nicht reagiert. Da ich wette, das er sich auch nicht gemeldet wenn ich ihn nicht angeschrieben hätte. Jedenfalls ist der Kauf für mich durch die Bewertung abgeschlossen. Und auch, da er sich nach erhalt dieser nicht von sich aus bei mir gemeldet hat

@McClory

(Ich hab geschrieben, das man erst überprüfen muss, ob die Kamera die 256GB SD unterstützt, hab Bilder u ein Youtube Video dran gehangen)

Naja, das hättest Du doch auch überprüfen können. Diese Verantwortung an den Käufer weiterzuschieben, der wahrscheinlich den Text gar nicht gelesen hat (seine Schuld), finde ich gegenüber jedem Käufer etwas fragwürdig.

kam von ihm nur "überweis geld zurück, will das teil loswerden" darauf hab ich nicht reagiert.

Das war richtig. Der Umgangston des Käufers ist etwas merkwürdig. Da hätte ich dann so meine Bedenken, dass meine gelieferte Ware auch zurückkommt. Oder hattest Du Dir die Seriennummer notiert?

Wenn der Text der Bewertung den ebay-Regeln entspricht, nachzulesen unter dem Link in meiner Antwort, kannst Du nur mit der Bewertung leben. Entspricht der Text nicht den ebay-Grundsätzen, kannst Du einen Antrag stellen, dass die Bewertung gelöscht wird. der rote Punkt bleibt aber.

Nein Dein Käufer erfährt nichts davon. Warum aber hast Du n icht selbst mir dem Käufer Kontakt aufgenommen? Außerdem sind solche Meldungen sinnlos, weil niemand sie überprüfen kann.

Der grundlegende Fehler bei ebay ist, daß man selbst betrügerische Käufer nur noch positiv bewerten kann. Früher konnte man andere Verkäufer noch warnen.

@Zabelmann

Was heißt warnen? Du kannst Dir doch Deine Käufer sowieso nicht aussuchen. Was nützt es Dir als Verkäufer, wenn Dein Käufer negative Bewertungen hat? Nichts! Denn der Kaufvertrag gilt.

Gott sei Dank wurden für Käufer die negativen Bewertungen 2008 abgeschafft. Kein Käufer hat sich mehr getraut zu reklamieren, weil er sonst sofort eine negative Bewertung bekam. Lass Dir das mal durch den Kopf gehen.