Ebaykleinanzeigen Käufer will Ware zurückgeben?

7 Antworten

Nein zurück nehmen musst du sie eigentlich nicht sofern du auch angegeben hast dass Rücknamen ausgeschlossen sind. Der Käufer hatte alle relevanten Informationen zum Produkt und es ist sein Fehler wenn er sein Auto nicht kennt. Soll er sie weiter verkaufen oder du nimmst sie wieder zurück aber nicht für den vollen Kaufpreis :p

Du bist eine Privatperson als Verkäufer und da gibt es eh kein Widerrufsrecht bei Nichtgefallen der Ware.

Wenn du so lieb und nett bist und das freiwillig machen willst von mir aus gerne, verpflichtet bist du nicht.

Nein, brauchst sie nicht zurücknehmen. Herstellungsdatum (6/17) und Alter (zwei Jahre gefahren) stimmen allerdings nicht überein...

ViktoriaB13
Fragesteller

Sorry Tippfehler hatte 6/14 geschri

Zorro1970  19.11.2017, 10:05
@ViktoriaB13

OK. Brauchst sie nicht zurücknehmen.

Der Käufer hat dafür sorge zu tragen das sie für sein Auto passen da kann der Käufer nichts für.

Ich schätze du bist Privatperson und hast entsprechend die Rückgabe und Gewährleistung ausgeschlossen.

der Käufer hat sich die Reifen bei dir angesehen - und trotzdem gekauft? Die sind sein Eigentum - hätte gleich nachsehen müssen.

Keine Rücknahmepflicht

die Reifen können passen - nicht aber die Felgen

dieses Jahr gekauft, die können keine 2 Jahre gefahren worden sein :o

ViktoriaB13
Fragesteller

Tippfehler 6/14