Welche Reifen passen zum Auto?

5 Antworten

Hey, da müssen mehrere Faktoren übereinstimmen. Welches Fahrzeug hast du genau und um welche Felgengrößen geht es?

Die Hinterzahlen sind definitiv wichtig. 82 ist der Loadinex (wieviel der Reifen tragen kann) und das T sagt was über die Hochstgeschwindigkeit des Reifens aus

Gruß
Jack

es ist die tragfähigkeit des reifens gemeint,hier ist es ganz gut erklärt ob es wichtig ist

http://www.reifen.de/static/de/tipps-tricks/reifentipps/tragfaehigkeitsindex

Und nicht nur die Tragfähigkeit 14" und 15" geht gar nicht!

@Rockuser

da hast du recht ich hab nur seine frage beantwortet und gar nicht auf größe der felge geschaut

175 / 65 R 15 91 H    Der Wert "195" gibt die Reifennennbreite(in mm) an
195 / 65 R 15 91 H    Der Wert "65" gibt das Höhen-Breitenverhältnis (in %) an
195 / 65 R 15 91 H    Der Wert "R" gibt die Bauart (in diesemFall Radial) an
195 / 65 R 15 91 H    Der Wert "15" gibt das Felgenmaß oder Reifeninnenmaß (in Zoll) an
195 / 65 R 15 91 H    Der Wert "91" gibt das Tragfähigkeitssymbol(Lastindex

195/ 65 R 15 91 H   Der Wert "H" gibt das Geschwindigkeitssymbol (Speedindex)

also die Reifen passen nicht!

super erklärt

nicht nur der lastindex passt nicht (der gefundene trägt nicht genug) auch der felgendurchmesser ist kleiner, und damit der umfang des reifens und damit verändert sich die angezeigte geschwindigkeit.

175/65 R15 heisst übersetzt:

175 mm breite Reifen, die Reifenflanke ist 65% der Breite hoch, als Radialreifen (R) auf 15 Zoll Felge.

Du bekommst keinen 14" Reifen auf eine 15" Felge!

Vergiss es. Du bekommst keine 14" auf 15" Felgen die Zahl vor den T darf Höher sein, aber nicht niedriger.