Welche Dienstleistungen werden in einem Gericht erbracht? (Für die Praktikums Mappe)?

1 Antwort

  • Ausstellung von Erbscheinen und Mahnbescheiden
  • Verwaltung des Grundbuches - hier werden also alle Eigentümer von Grundstücken und Gebäuden erfasst. Kaufst Du also ein Gebäude, bekommst Du von hier die Nachricht darüber, dass Du der neue Eigentümer geworden bist.
  • Möchtest Du einen eingetragenen Verein gründen, musst Du Dich beim Amtsgericht ins Vereinsregister eintragen lassen. Hier kannst Du also sehen, welche eingetragenen Vereine es bei Euch gibt.

Das sind nur 3 von vielen Beispielen!