eBay Kleinanzeigen Missverständnis?

6 Antworten

Nachdem es eine Rückerstattung gab, gibt es keinen Grund mehr zur Polizei zu gehen da es ein Missverständnis war was nur einmal vorkam und es durch die Rückerstattung schon geklärt wurde

Also kein Grund zur Sorge

Mir kommt es so vor als hättest du gehofft dass die Person das nicht merkt. Rede mit dem Käufer, sag das Geld ist unterwegs, eventuell belegen dann sollte die Sache vom Tisch sein.

monikZz
Fragesteller

Natürlich nicht danke für deine Antwort ich bin Grade dabei alles aus meiner Wohnung zu verkaufen was ich nicht mehr brauche also klingt so aus dem Nichts komisch aber ich bin ein fairer eBay Kleinanzeigen Händler ich verarsche meine Kunden nicht mit Absicht ich weiß dies war ein sehr dümmer Fehler wo ich mich selber in die sch**** reingeritten habe

TitusPullo  18.06.2019, 23:55
@monikZz

Ja dann wie gesagt, einfach nett miteinander kommunizieren man muss sich auch mal in seine Lage versetzen der erstmal denkt das er gerade abgezockt wurde. Das viele dann noch mit der Polizei drohen ist auch verständlich.

Sie kann dich Anzeigen, aber die Anzeige würde im normalfall auch wieder eingestellt werden, ein guter Staatsanwalt wird erkennen, dass du nicht vor hattest den Käufer zu betrügen. Betrüger wären anders vorgegangen.

hast du Haftungsausschluss und keine Garantie noch Gewährleistung in deine Anzeige reingeschrieben?

monikZz
Fragesteller

Nein leider nicht aber ich denke es ist klar wir sind auf eBay Kleinanzeigen da gilt das für alle

nichtsonett  18.06.2019, 23:34
@monikZz

Nein. Denkfehler. Kein expliziter Haftungsausschluss: du reiteste deinen Allerwertesten noch mehr in die K_cke.

monikZz
Fragesteller
@nichtsonett

Ab wie viel euro würde die Polizei wegen Betrug einsteigen?

nichtsonett  18.06.2019, 23:45
@monikZz

Lass es mich so ausdrücken: Ab dem Betrag von 0,01 Euro.

Die Polizei nimmt nur die Anzeige auf, alles weitere bearbeitet die Staatsanwaltschaft.

im Gegensatz zu ebay habt ihr beide in ebay KA keinen Vertrag. Du mußt nichts tun. Jedoch kann sie auf irreführende Angaben gehen.

monikZz
Fragesteller

Brauche ich auch keine Angst wegen einer Anzeige haben?

nichtsonett  18.06.2019, 23:27

Denkfehler. Es ist egal welche Plattform verwendet wird, hier gilt (aus juristischer Sicht) die eindeutige Willenerklärung.

  • Verkäufer will was verkaufen.
  • Interessent will was kaufen.
  • Verkäufer ist mit dem Kaufpreis einverstanden.

Der Verkäufer sollte schon mal sein Sparschwein schlachten und einen Anwalt aufsuchen.