eBay : Verkäufer hat volle Rückerstattung veranlasst!?

5 Antworten

anscheinend will Verkäufer das Teil selbst behalten ( hat. z.B. jemanden gefunden der ihm mehr bezahlt ). Nun schickt er dir das Geld dass du ggf an ihn bereits gezahlt hast zurück.

Danke! Oh man, oh man... da wollte ich das Ding doch eigentlich heute fertigstellen.... Ach ja , es handelte sich um einen gewerblichen Anbieter

@JonaCoolster

Hab jetzt noch einmal nachgeschaut... anscheinend wurde nur der Versand wieder zurückerstattet, was hat das nun zu bedeuten

"mir vor 2 Tagen einen Mofa Lenker bei eBay bestellt"

ebay bietet nichts an. ebay bietet lediglich eine Verkaufsplattform auf der Käufer und Verkäufer Kaufverträge gem. BGB abschliessen können.

Vielleicht hat der Verkäufer gemerkt, dass da ein Minderjähriger mit ihm Geschäfte machen möchte. ebay ist ab 18 Jahre = Volljährigkeit und kein Verkäufer wird sich auf einen Handel mit Dir einlassen.

Meine Mutter hat es über den Account meiner Eltern gemacht... -.- Über eBay bei einem Anbieter... außerdem steht das Lieferdatum für heute da und es wurde lediglich der Versand zurück erstattet

@JonaCoolster

Dann wird Deine Mutter wissen, wie das zu deuten ist.

Dass du sie nicht bekommst und alles erstattet bekommst.

Und warum bekomme ich die Sendung nicht ?

Frag den Verkäufer. Teil ist kaputt gegangen, er will nicht verkaufen, falsche Angaben gemacht...

@GravityZero

Och, das kotzt mich an ...!

@JonaCoolster

Nur der Versand wurde zurückgezahlt und die Lieferung soll laut Beschreibung heut noch da sein, was soll ich denn jetzt glauebn ? o.O

Beschreibung heut noch da sein, was soll ich denn jetzt glauebn ?

das, was bei der DPD Sendungsverfolgung angegeben ist !

die steht seitdem es losgeschickt wurde auf dem ersten Schritt und es hat sich noch nichts getan

@JonaCoolster

dann kann diese Angabe nicht stimmen:

außerdem steht das Lieferdatum für heute da

Wahrscheinlich hat der VK erst mal elektronisch die Paketnummer eingeholt und das Paket noch gar nicht an DPD übergeben!

@Margita1881

ich habe dort zwei Sachen bestellt ... einen Gasgriff und eben den Lenker , ich meine die haben beides in einen Karton gesteckt, außerdem steht dort , dass das Paket am 5.10 um 7 Uhr irgendwas eingegangen ist

Kerl ,warte doch einfach die Post ab...