Ebay Kleinanzeigen - Geld weg - keine Ware da?

2 Antworten

Eine Betrugsanzeige bei der Polizei machen, diese muss entgegengenommen werden und die wird auch verfolgt. Also einfach eine Strafanzeige stellen.

Das ist aber nur die strafrechtliche Seite, daher musst du auch zivilrechtlich gegen den Betrüger vorgehen, damit du dein Geld zurückbekommst. Dafür solltest du einen Anwalt beauftragen.

Akosch258
Fragesteller

Danke ! - Strafanzeige habe ich bereits gestellt- wurde aber "eingestellt" von der Polizei. Wie läuft das mit den Kosten, wenn ich einen Anwalt einschalte?

herja  04.05.2018, 16:01
@Akosch258

Immer der Verlierer zahlt auch die Anwaltskosten.

juFox  04.05.2018, 19:50
@Akosch258

Wie lange ist das her?

Wäre es möglich bisschen mehr über den Brief zu erfahren. Denn zum einen stellt nicht die Polizei ein sondern die Staatsanwaltschaft zum anderen dauert das doch ziemlich lange.

Es wäre aber zu sehen warum es eingestellt wurde. Bei 300€ liegt es nicht an der Geringfügigkeit - die wäre egal welche diskutierte Grenze man nimmt locker überstiegen. So kann man wenigstens nachvollziehen was los ist.

Du hast gute Chancen dein Geld zurück zu bekommen.

Was du dabei beachten musst, um deine Ansprüche nicht zu verlieren und wie du diese geltend machen kannst, erkläre ich dir gerne.

Kompliziertes Juristen-Deutsch leicht verständlich zu erklären ist leider ein wenig aufwendig, sodass ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine PN besser geeignet ist.

Sieh doch mal in deine Nachrichten. Ich hab edir eine Freundschaftsanfrage geschickt.