Wie breche ich bei eBay einen Verkauf ab?

4 Antworten

Um die berechnete Verkaufsprovision erstattet zu bekommen, gehst du am besten wie Folgt vor:

Schritt 1:

  • Nachdem du dich auf eBay angemeldet hast, scrollst du bis ans Ende der Seite.
  • Ganz unter findest du die Option "Probleme klären" (hier mittig zu sehen).

Bild zum Beitrag

Schritt 2:

  • Jetzt jetzt du folgendes Bild.
  • Hier markierst du auf der rechten Seite: "Ich habe einen Artikel verkauft..." und klickst danach auf "weiter".

Bild zum Beitrag

Schritt 3:

  • Der Rest ist selbsterklärend. Du wählst den nicht bezahlten Artikel aus - Fertig.
  • Der Käufer wird nun durch eBay zur Zahlung aufgefordert.
  • Zahlt der Käufer auch weiterhin nicht wird der Fall geschlossen.
  • Du bekommst die Gebühren erstattet und der Käufer einen internen Vermerk.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (eBay, Verkauf)  - (eBay, Verkauf)

Erst musst Du den Käufer in Verzug setzen und danach den Kaufvertrag mit einer datierten Frist (10 Tage) kündigen.

Und erst dann darfst Du den Artikel erneut einstellen.

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Du musst den Fall nach vier Tagen schließen, dann wird der Käufer verwarnt und Du bekommst Deine Gebühren zurück.

Setz ihn anschließend auf Deine Sperrliste:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen, die mindestens 2 Verwarnungen wegen Nichtzahlens haben:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Du musst zunächst einen Fall öffnen. Den kannst du dann nach 4 Tagen schließen, dem Käufer eine Mail schicken, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst und dann erhältst du auch deine Provision gutgeschrieben.

Gib einfach “Ebay - Käufer zahlt nicht“ in die Suchzeile deines Browsers ein und folge den Links.

Fall eröffnen das er nicht bezahlt hat.

Er bekommt ne Mahnung und du deine Gebühren wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung