ebay,,,ein käufer hat sein gebot zurück genommen aber die auktion läuft noch weiter ....

6 Antworten

Ein Käufer kann während der Auktion jederzeit sein Gebot zurückziehen !

Er ist verpflichtet, und ich bin der Meinung, dass wenn er Höchstbietender bleibt und die Auktion auch gewinnt, muss er die Konsekuenzen tragen.Du sagst ihm er soll bezahlen oder die Poliei kann auch ins Spiel geraten...

kiramarie  16.03.2010, 21:53

Er hat sein Gebot zurückgezogen!!

Man kann ein abgegebenes Gebot auch wieder zürückziehen. Da kannst du ncihts dran ändern.Unter Übersicht u. Tools für Käufer findest du die Option ein " Gebot zurücknehmen" Im übrigen kontrolliert Ebay nicht,ob der angegebene Grund wirklich stimmt. Da kannst du leider nichts machen.

Unter bestimmten Voraussetzungen darf er das Gebot zurückziehen. Ansonsten beschwer Dich bei ebay, wenn es Dir das wert ist...

Ein Bieter hat das Recht sein Gebot zurückzuziehen.

Das ist überigens ne richtige Masche, besonders beim Autokauf... man bietet zum Beispiel 400 Euro, ein Freund bietet bis zu 4000;-- obwohl der Wagen nur 2000,-- wert ist alle andern Bieter springen ab weil sie den Wagen so teuer doch nicht kaufen wollen. Und ein paar Minuten vor Ende zieht der mit 4000.-- zurück und der mit den 400,-- hat den Wagen.

Sehr beliebt ist auch, den gleichen Artikel bei einem andern Auktionshaus um mehr als die Hälfte billiger anzubieten ( obwohl man ihn nicht hat) die Interessenten gehen dort bieten. Und man selbst kann ein richtiges Schnäppchen machen .

Das ist mir passiert mit meinem Auto: die Bilder waren inkl. meinem Nummernschild geklaut, die Beschreibung und alles.. nur dass der Wagen 4000 Euro billiger war.