EORI Nummer beim Dropshipping?

2 Antworten

"Damit es so aussieht wie eine Privat-Bestellung". Das ist höchst illegal und sollte auf KEINEN Fall so gemacht werden! Bis man damit auffliegt, ist nur eine Frage einer kurzen Zeit und am Ende zahlt man wesentlich mehr an Strafgebühren, als das man Steuern zahlen würde, wenn man ein eigenes Lager führt und die Ware einfach über sich selbst verschickt. :)

Der Verkäufer muss eine Rechnung beilegen und den tatsächlichen Wert in der Zollanmeldung angeben.
Das sieht dann auch der Empfänger.
Ausserdem muss der Empfänger evtl zur Zollabwicklung einen Zahlungsnachweis erbringen.

Irgendwie erscheint mir dein Geschäftsmodell nicht richtig durchdacht.