Ebay, gebüühren wegen vorzeitigen beenden ohne gebot?

2 Antworten

wurde von ebay angekündigt:

Vorzeitig beendete Auktionen: Gebührenänderungen für private Verkäufer

um die seltenen Fälle vorzeitig beendeter Auktionen weiter zu reduzieren, berechnen wir ab dem 6. Mai 2014 eine Gebühr, die in ihrer Höhe der Verkaufsprovision entspricht. Wenn eine Auktion, auf die bereits Gebote vorliegen, nach dem 6. Mai vorzeitig beendet wird, erhält der Verkäufer eine Warnmeldung, dass eine Gebühr anfällt. Die Gebühr basiert auf dem endgültigen Artikelpreis zum Zeitpunkt der Beendigung der Auktion (höchstes Gebot). Verpackungs- und Versandkosten werden nicht mit eingerechnet.

Ausgenommen von dieser Regelung sind Auktionen:

für die noch keine Gebote vorliegen
die innerhalb von 24 Stunden nach dem Einstellen beendet werden, weil jedem Verkäufer beim Einstellen von Artikeln Irrtümer unterlaufen können
wenn eBay die Auktion z.B. wegen eines Grundsatzverstoßes vorzeitig beendet.

Verkäufer können grundsätzlich eine Auktion pro Jahr vorzeitig beenden, ohne dass eine Gebühr berechnet wird.

Mit dieser Änderung wollen wir enttäuschenden Kauferfahrungen besser vorbeugen und das Vertrauen in eBay stärken.

ändere ganz einfach das Angebot und stell einen anderen Artikel ein - das ist überhaupt kein Problem.

DEAN789
Fragesteller

nee ich habe ausversehen eigestellt dass die artikel sich immer wieder einstellen und 3 mal ist gratis, danach kostetpflichtig.

jetzt ist das 4. mal wenn die eit abläuft also bringt mir das nix zu verändern

katalas  05.06.2014, 22:36
@DEAN789

Gehe doch einfach auf Angebot bearbeiten und nimm das Häkchen beim Wiedereinstelllen heraus. Das ist ganz unten, kurz bevor Du auf einstellen gehst.

katalas  05.06.2014, 22:37

Das geht nur, solange noch kein Gebot vorliegt.