Ebay Startpreis: Bekomme ich bei einem Startpreis (Auktion) von 100€ mindestens diese 100€?

7 Antworten

Startpreis heißt man muss mindestens 100€ bieten damit man es bekommen kann.

Wenn aber niemand die 100€ bietet musst du die Gebühr bei eBay trotzdem zahlen. Zudem suchen viele Leute mit Preisfilter und finden dein Angebot eventuell gar nicht.

Überleg dir also gut, ob dein Produkt das wert ist.

man kann dann nur mindestens 100 Euro bieten, darunter ist nicht möglich, das Erstgebot wäre 100 Euro. Das bedeutet aber nicht, dass du auch die 100 Euro mindestens bekommst, denn es ist ja nicht gesagt, dass jemand bietet. Viele Leute bieten lieber bei niedrigem Startpreis und steigern dann nach oben. Daher kann es auch gut sein, dass eben einfach keiner kauft. Je nach Produkt und Interesse halt.

Also das ist so wenn jemand 25 bietet und das eigentlich ersteigert wird gewinnt er die Auktion nicht weil dein min. Preis nicht erreicht wurde erst wenn die 100 erreicht sind dann würde er es bekommen

Also das ist so: Wenn man es nicht weiss, antwortet man nicht.

Startpreis ist was Anderes als Mindestpreis. Bei einem Startpreis von 100€ kann man keine 25€ bieten.

Wenn du damit startest ja. Voraussetzung es bietet jemand, denn viele sind auf niedrige Startauktionen aus.

Ja das korrekt das erste Gebot müssen min. 100 € sein. Was aber natürlich nicht heißt, dass auch jemand drauf bieten wird ;-)