VERGESSEN EBAY-ARTIKEL ZU BEZAHLEN?

5 Antworten

Was soll ich tun?

Mal überlegen, ob es nicht besser wäre, Dich bei ebay abzumelden

Ich bin erst 15!

schützt aber vor Strafe nicht; beim Anmelden hast Dich scheinbar älter gefühlt.

Jetzt habe ich diese E-Mail bekommen...

und die e-Mail von eBay wegen eines nicht bezahlten Artikels ist auch gekommen..., warum hast darauf nicht reagiert bzw. sofort bezahlt? Mit 15 schon leichte Alzheimeranzeichen?

Noch so ein Fall wegen nicht bezahltem Artikel und ebay schränkt Dich gewaltig ein.

Beim Anmelden hast Du Dich doch auch ungeheuer erwachsen gefühlt, dass Du sogar Dein Geburtsdatum gefälscht hast. Jetzt, wo etwas schief geht, besinnst Du Dich, dass Du minderjährig bist - nicht fie feine Art. Schreibe, dass Du im Urlaub warst.
Bezahle schnellstens und melde Deinen Account danach ab.

Teile dem Verkäufer mit das Du noch minderjährig bist und somit ein rechtsgültiger Kaufvertrag nicht zu Stande gekommen ist. Zweiter Teil der Zwickmühle ist allerdigs das Du dich entgegen den geltenden AGB von ebay dort angemeldet hast. Voraussetzung ist nämlich das Du bereits 18 bist. Beides war nicht so schlau. Mein Tip, Eltern einweihen, diese zur Zahlung der 5 Euro veranlassen und dann das Konto bei ebay löschen.

Schreib den Verkäufer an, dass du vergessen hattest zu bezahlen und dem (vermutlich) nun selbstverständlich nachkommen willst.

Die feine Art ist es trotzdem nicht, wenn du scheinbar schon die Konfliktlösung seitens eBay ignoriert hast.

Ich denke nicht, dass etwas passiert, aber bezahle das Geld so schnell wie möglich und schick denen eine deeskalierende Email.

Die werden schon Verständnis dafür haben, wenn du ihnen die Situation schilderst. Besser machst du es durch Abwarten in jedem Fall nicht.