ebay - Maximalgebot öffentlich?

7 Antworten

Dein Maximalgebot ist nicht öffentlich einsehbar. Aber ebenso wenig das Gebot des anderen. Kann also dein, dass der andere beispielsweise 29.99 eingegeben hat, dann würde das Gebot jetzt direkt auf 30 hochgehen, wenn du dein Gebot eingibst. Ansonsten geht es eben immer dann automatisch hoch, wenn dich jemand überbietet, bis dein Maximalgebot erreicht ist.

Wenn es ein Bieter gibt der weniger als die 30 Euro bietet wird immer dieser Preis angezeigt.

Als Höchstgebot wird immer das zweithöchste Gebot als Preis angezeigt und auch schlussendlich als Endpreis erzielt.

ronnyarmin  06.01.2015, 23:31

Das ist falsch.

Angezeigt wird das Höchstgebot des Zweithöchstbietenden plus Erhöhungsschritt. Und das ist dann auch der spätere Verkaufspreis.

Das geht in Schritten und wird nicht von anderen gesehen! Gruss Norbert

ronnyarmin  06.01.2015, 23:30

Das geht nicht in Schritten. Wie hoch der Gebotspreis steigt, hängt vom Maximalgebot des bis dahin Höchstbietenden ab.

NSanio  07.01.2015, 19:37
@ronnyarmin

Stimmt; und dabei wird einer vom anderen überboten - solange bis kein Höherbietender mehr da ist - Schritt für Schritt. Du kannst die einzelnen Bieterschritte in der Bieterchronologie aufrufen und ansehen (alles außer dem Höchstgebot); zumindest war das gestern noch so. Gruss Norbert

Man sieht dein maximalgebot nicht und wenn du 30€ eingibst,dann geht der Preis Nichz sofort auf 30.kommt auch drauf an was die anderen als maximalgebot eingeben haben

Nein, es wird nur von deinem Gebot soviel geboten um einen anderen zu überbieten, bis zu deinem max. Gebotspreis! Die 30€ sind natürlich nicht sichtbar für andere, erstehen aber die Ware falls ein Betrag über 30€ eingegeben wird.

NSanio  06.01.2015, 20:34

Nein, dann ist er überboten! Norbert