Ebay - Käufer zahlt und reagiert nicht, wann darf ich den Artikel wieder einstellen?

4 Antworten

Wann war der Kauf?
Wenn du keine Zahlungsinfo in deinem Angebot hattest, dann hat der K im Normalfall 30 Tage Zeit. Geht in diesem Fall natürlich nicht.
Wann genau findet das Event statt?
Du musst ihm eine Frist setzen und ganz klar schreiben, dass du den Kaufvertrag als gelöst siehst, sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein. Danach erst kannst du die Karte erneut einstellen, ohne Probleme zu bekommen.

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

weise den Käufer darauf hin, dass er die Karte zahlen muss, auch wenn sie verfällt. Wenn er die Karte nicht mehr haben möchte, soll er dir schnellstens Bescheid geben, damit du sie neu einstellen kannst.

Als privater Verkäufer hast du sicher Rückgabe uns so ausgeschlossen? Dasa wäre hier sehr wichtig!

Ich bin es ehrlich leid - die ewigen Nichtzahler! Kaufen einfach und lassen dann Gott einen lieben Mann sein!

An deiner Stelle würde ich auch Ebay anrufen und nachfragen, was du tun kannst. Auch würde ich den Verkäufer melden. Ebay untersucht diese Dinge eine gewisse Zeit und wenn es ein notorischer Nichtzahler ist, wird er irgendwann gesperrt.

Zunächst müsstest du ihn mahnen. Wenn du das getan hast, kannst du im Selbsthilfeverkauf übergehen, eine Hinterlegung ergibt sich hier aufgrund des Verfalls nicht.

Und wenn du es für weniger verkaufst, kannst du vom Käufer sogar noch Schadenersatz verlangen (also vom ursprünglichen).

Nach 4 Tage kannst du über eBay ein Fall öffnen. Nach weitere 4 Tage kann der Fall geschlossen werden wegen nicht Bezahlung und erst dann kannst du die Karten erneut anbieten. Vorher hat der Käufer bis zu 30 Tage Zeit zu bezahlen.