Ebase Fonds Transaktionssperre?

2 Antworten

Ich habe meine VWL bei eBase/Finvesto. Da ist es ganz normal, dass die Anteile gesperrt sind, da die VWL zunächst laufzeitgebunden ist. Daher auch bei mir der Hinweis: "Gesperrte Anteile".

Wenn Du aber "normale" Anlagen dort hast, die gesperrt sind, frag mal beim Support nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich nicht als Problem bezeichnen. Die Sperre kann zB den Grund haben, dass es sich um einen offenen Immofonds, der nur in einer bestimmten Frist zurückgegeben werden darf. Frag einfach mal bei Ebase nach (telef. oder Email)