E-Scooter Versicherung?

3 Antworten

Bei dem Preis für diese Pflichtversicherung kannst du nicht viel einsparen. Richte dich einfach danach, wo du am schnellsten die Plakette bekommst, und wo du im Schadensfall einen Ansprechpartner hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Anfang März etwa 18 Euro für reine Haftpflicht bei der HUK Coburg bezahlt .

Als Jugendlicher unter 18 Jahren benötigst Du dazu prinzipiell dann nur noch die Zustimmung / Unterschrift eines Deiner Elternteile , oder Du kannst es auch direkt von einem Deiner Elternteile versichern lassen .

verreisterNutzer  24.03.2022, 20:53

Ergänzung zu meiner Antwort :

Das mit den 18 Euro könnte bei Dir wegen Deines geringen Alters ggf. etwas mehr werden bei der HUK , denn bei mir in der Police habe ich den Vermerk , daß Versicherungsnehmer und jeglicher für diesen Roller mitangemeldete Fahrer über 23 Jahre alt ist , was bei mir auch zutrifft .