E-Mail an Chef zwecks pers. Gespräches (Gehaltserhöhung) Betreffzeile?

5 Antworten

Ich hätte nicht per Email damit angefangen. So wirst du eventuell in seinen Augen als ein "Schwachling" angesehen.. Ich würde direkt zu ihm gehen, und fragen wann er zum Beispiel Zeit hätte,mit dir über deine Arbeit zu diskutieren.

Naja, wie gesagt; er ist nur selten im Haus und ich bekomme ihn aufgrund meiner Arbeitszeiten so gut wie nie zu Gesicht. Ich bat in der Mail ja auch nur um einen Termin, nicht um die Gehaltserhöhung.

@Malaiko

Ich hätte trotzdem gewartet, bis er im Haus ist.. Sorry, kann mir aber anders nicht vorstellen :)

"Aber heute, heute muss es raus!" (vgl: http://www.youtube.com/watch?v=pngkz48xwG0)

  • lol * hmm.. soll ich ihm denn einfach diesen Link schicken ??? ..Najaaaa, weiß ja nicht so ganz, aba danke für die geniale Idee ;))
@Malaiko

Nee, du schreibst einfach "Aber heute, heute muss es raus!" als Betreff. Wenn er nicht grad 25 ist, wird er das Lied vermutlich kennen - wenn auch nicht unbedingt gleich erkennen. Wenn er dich während eures Gesprächs fragt, was das bedeuten sollte, kannst du's ihm ja erklären bzw. das Video zeigen. Dann haste gleich den Einstieg :o)

Vertragsnavhverhandlungen... :-)

Geselliges beisammen sein zu Kohle-Gesprächen...

"Vertragsnachverhandlungen" << ist nicht schlecht, schonmal in der engeren Auswahl. =)

Es geht um deine weitere Zukunft!Du brauchst seinen Rat und seine Hilfe!

Sag ihm: "Hey Boß, ich brauch mehr Geld". ;-))