E-bike ohne Straßenzulassung?

3 Antworten

Alles, was an einem Fahrzeug angebaut ist, muss auch funktionieren.

Vielleicht beschlagnahmen sie es.

Zumindest die Sicherheitsteile, Bremse, Lichtanlage müssen funktionieren.

bei meinem Rad wäre die Beleuchtung auch an den Akku gekoppelt. Somit nicht verkehrssicher.

Ein Ebike musst du erst zulassen wenn es schneller als 25 kmh rein elektrisch betrieben fährt.. glaub ich...

WindradzuAKW  19.09.2017, 15:18

nein, wenn es ohne trampeln fährt, immer

nur wenn es mit motorUNTERSTÜTZUNG max 25 fährt, ist es frei

Saufkumpel2  19.09.2017, 15:22
@WindradzuAKW

also wenn ich jetzt auf der geraden mit meinem E bike schneller als 25 kmh fahre muss ich es Zulassen?