KFZ bei Polizei vorzeigen?

6 Antworten

Also ich hätte mich für den freundlichen Hinweis bedankt und vor Ort eine neue Glühbirne reingemacht. Dann hätten die sich das Papier sparen können.

Kleine Anekdote: Ich war in der ČR unterwegs, das Ganze ist jetzt 15 - 16 Jahre her und ich hatte einen Škoda Felicia. Da die Tschechen offenbar viel schlauer sind galt auch damals dort schon die Lichtpflicht. Jedenfalls stand an der Seite ein Streifenwagen und einer der beiden Polizisten winkte mich mit seiner Kelle raus. Er sagte mir in gebrochenem Deutsch, dass mein rechter Scheinwerfer dunkel sei und ob ich Ersatzlampen dabei hätte (das war damals auch schon Vorschrift dort). Als ich das bejahte, bestand er darauf mir zu helfen da er sich auskenne, sein Streifenwagen wäre schließlich auch ein Felicia. Am Ende hat er es ganz allein für mich gemacht. Wir haben dann noch eine Zigarette zusammen geraucht und uns über die Vor- und Nachteile unserer Autos unterhalten. Ich bin dann weitergefahren und musste weder eine Strafe oder ähnliches bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das für ein Fahrzeug? Kannst Du nicht selbst ein Birnchen auswechseln? Die hat man doch gewöhnlich sogar an Bord!

Was ist denn so schwer bei der Polizei vorbeizufahren und zu sagern " repariert"?

Dann geht einer mit dir raus, du schaltest das Licht ein, der Beamte sieht, das es nun geht und vermehrt das auf dem Zettel und nimmt ihn mit.

Das wäre es gewesen!

Und du brauchst eine Werkstatt, weil du nicht fähig bist eine Bedienungsanleitung von deinem Auto zu lesen und ohne fremde Hilfe und Werkzeug ein Birnchen zu wechseln? Was kannst du noch nicht? Den Sitz und den Spiegel selbst einstellen?

Unglaublich, da hat jemand aber wirklich zuviell Geld...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es reicht, die Mängelkarte abzugeben.

Fahr zu irgendeiner Wache in deiner Nähe, zeige mängelschein und Auto und du kannst gehen.