E-Bike auf dem Auto-Dachträger transportieren, erlaubt?

4 Antworten

Wenn die 2 Fahrräder die maximale Dachlast nicht überschreiten, dann ist das nicht verboten. Wie viel Dachlast dein Fahrzeug verträgt, steht in deiner Anleitung.

Cori003
Fragesteller

Danke für deine Antwort welche Anleitung?

wiki01  21.05.2016, 08:45
@Cori003

Na, die Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs.

Sieh nach wie viel Gewicht Dein Auto auf dem Dach tragen darf und die Frage ist beantwortet.

Cori003
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:) wo finde ich das denn heraus wieviel mein Dach tragen kann ? Oder der Dachträger?

Roquetas  20.05.2016, 19:30
@Cori003

In der Betriebsanleitung des Autos.

Die Fahrräder dürfen an den Seiten nicht herausragen, also die Dachlast darf nicht breiter sein als das Auto.

Cori003
Fragesteller

Danke danke danke:)

den Akku würde ich ausbauen, das empfiehlt der Händler auch bei den Heckträgern für die Anhängerkupplung

Die Dachlast sollte dafür ausgelegt sein & der Grundträger & die Radschienen dafür ausgelegt sein.

Wäre mir zu wackelig, also besser die Heckträger. Anhängerkupplungen sind ziemlich günstig geworden für die Nachrüstung