E-Bike auf dem Auto-Dachträger transportieren, erlaubt?

4 Antworten

Wenn die 2 Fahrräder die maximale Dachlast nicht überschreiten, dann ist das nicht verboten. Wie viel Dachlast dein Fahrzeug verträgt, steht in deiner Anleitung.

Cori003 
Fragesteller
 20.05.2016, 19:28

Danke für deine Antwort welche Anleitung?

wiki01  21.05.2016, 08:45
@Cori003

Na, die Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs.

Sieh nach wie viel Gewicht Dein Auto auf dem Dach tragen darf und die Frage ist beantwortet.

Cori003 
Fragesteller
 20.05.2016, 19:26

Danke für deine schnelle Antwort:) wo finde ich das denn heraus wieviel mein Dach tragen kann ? Oder der Dachträger?

Roquetas  20.05.2016, 19:30
@Cori003

In der Betriebsanleitung des Autos.

Die Fahrräder dürfen an den Seiten nicht herausragen, also die Dachlast darf nicht breiter sein als das Auto.

Cori003 
Fragesteller
 20.05.2016, 19:29

Danke danke danke:)

den Akku würde ich ausbauen, das empfiehlt der Händler auch bei den Heckträgern für die Anhängerkupplung

Die Dachlast sollte dafür ausgelegt sein & der Grundträger & die Radschienen dafür ausgelegt sein.

Wäre mir zu wackelig, also besser die Heckträger. Anhängerkupplungen sind ziemlich günstig geworden für die Nachrüstung