Darf ich einen Fahrradträger auf einer abnehmbaren Anhängerkupplung montieren?

3 Antworten

Kommt drauf an. Die Abnehmbare Kupplung muß ein Freigabe für Fahrradträger besitzen. Die meisten sind aus Alugußlegierung hergestellt und dürfen es nicht. Am besten eignen sich Starre aus Stahl mit geschmiedeter Kugel.

Ist ok. Zusatzinfo: Eine abnehmbare AH-Kupplung ist nach Gebrauch wieder abzunehmen, da die Versicherung bei Verletzung dritter an dieser nicht zahlt, zumindest streitet.

Die darfst du dranmachen.