E-Scooter unter 18?

2 Antworten

Der Fahrer benötigt weder eine Mofa-Prüfbescheinigung, noch einen Führerschein. Das Mindestalter für das Fahren mit einem Elektro-Tretroller (Elektrokleinstfahrzeug) liegt bei 14 Jahren.

Chickenzzz231
Fragesteller

Man darf sie aber erst ab 18 ausleihen (siehe AGBs)

Neo8989  12.10.2021, 14:09
@Chickenzzz231

Dann habt ihr gegen die AGB Klausel verstoßen -rest bleibt wirksam. Ihr werdet dann vom Dienstleister gekündigt.

Chickenzzz231
Fragesteller
@Neo8989

Achso also das einzige was passiert ist dass er sie dann nicht mehr bei dem Anbieter mieten kann?

Neo8989  12.10.2021, 14:13
@Chickenzzz231

Genau - eine Anzeige können Sie nicht erstatten. Aufpassen(!) bei einem Unfall können Sie allerdings die Kosten für den E-Scooter anfordern. Da müsste man die AGBs mal genauer durchlesen. Wobei sich eig. Niemand dafür interessieren wird. :)

Gar nichts. Es ist nicht illegal, lediglich verstößt es gegen die AGB der Anbieter.