Voi Scooter in Hamburg langsamer?

2 Antworten

In der App kannste einstellen das die nur 15 fahren sollen das ist ein Anfänger Modus schau in der App da kannste das umstellen. Voi hat ja eh kein Display daher kann Man das eh schwer einschätzen.

planetpaul
Fragesteller

Ich leihe die halt über die FreeNow App aus. Da gibts das nicht.

Connieeul  04.01.2022, 20:30
@planetpaul

Hm ok ja weiß net woran das liegt probiere es die Tage einfach nochmal und nimm besser die voi App da Kriegste regelmäßig Rabatte und Vergünstigungen

Da musst du dich über die Gesetze in Hamburg informieren bzw. ob man da was von Frankreich übernommen hat:

In Städten dürfen in Frankreich, die Scooter nichtmehr 20, sondern nur noch 15 oder 10km/h fahren.(=Weiß ich jetzt nicht auswendig, jedenfalls ein echtes Schneckentempo, und führte bereits dazu, dass Viele eben wieder auf E-Bikes umstiegen, da sie damit legal deutlich schneller fahren dürfen) Wie du siehst, hat man das Problem mit der Verlangsamung nur wieder (zurück-)verlagert.

Ich finde 35 km/h sind sinnvoller, wie eben das Tempo von Fahrrädern oder E-Bikes.

Dann gibt's auch keinen Grund das Problem zu verlagern, weder für die Regierung, noch für den Endnutzer.

Woher ich das weiß:Recherche
planetpaul
Fragesteller

Danke für die gute Antwort!