Dürfen die Cops Telefon abhören?

4 Antworten

Was sind Cops? o_O
Meinst Du damit amerikanische Polizisten?

Abgehört wirst Du nicht! Nicht von Cops und nicht von der Polizei! Dafür wird ein richterlicher Beschluss benötigt! Wir leben ja in Deutschland!

Und nein: auch der BND interessiert sich nicht für Dich!

Und wofür brauchst Du einen Anwalt? Anzeige erstatten und gut ist - sparst Du viel Geld!.

(Deine Story klingt irgendwie komisch!)

PurgusDiLumpus 
Fragesteller
 21.03.2016, 23:40

Weil ich angezeigt wurden bin brauche ich einen Anwalt. Der Hacker oder der Typ der es geschrieben hat, hat meine Daten geklaut vllt aus dem Telefonbuch oder ähnlichen. Ich habe übrigens meinen Ausweis vor kurzen verloren, vllt hat ihn jemand gefunden und meine Daten daraus entnommen, neuen habe ich natürlich schon beantragt. Ich habe das auch erst vor kurzen bemerkt, da ich sonst immer meinen führerschein vorlege wenn eine Kontrolle ist. Es ist sehr schlimm das ganze, die Cops haben mich behandelt als hätte ich kiloweise Kokain oder Haschisch in meiner Wohnung versteckt. ( Sie haben übrigens nichts dergleichen gefunden ) nur das Handy haben sie beschlagnahmt, sie haben diese Nummer angerufen von dem das ganze geschrieben wurde und mein handy hat nicht geklingelt dann haben sie mir unterstellt das ich noch ein 2. Handy habe, was ich nicht habe. Das ganze ist absurd, ich werde dagegen ankämpfen, und geschädigter bin ich so oder so, die anwaltskosten muss ich ja auch bezahlen und selbst wenn die anklage fallen gelassen wird muss ich eine Geldauflage bezahlen, aber ich glaube die wollen das ganze vor Gericht bringen. 

PeterP58  21.03.2016, 23:54
@PurgusDiLumpus

ich kann keine rechtsberatung machen, bin ja kein anwalt. ist nur meine meinung zu den undetaillierten aussagen deinerseits.

du kannst  ja dagegen angehen, aber warum einen anwalt? (kostenlose) rechtsberatung würde ich ja noch verstehen, aber gleich einen anwalt nehmen?