Durchgezogene Linie vor Grundstückseinfahrt überfahren?

10 Antworten

Wenn wir aus unserer Auffahrt kommen, dürften wir somit ja eigentlich nur rechts abbiegen, oder?

Ja!

Gibt es hierfür eine Sonderregelung, dass sich die Linie nur auf den fließenden Verkehr bezieht und nicht auf Autos, die von Grundstücken kommen?

Nein!

...wenn da in der Mitte der Strasse nur EINE durchgezogene linie ist, darfst Du das Grundstück nur als Rechtsabbieger befahren. Die durchgezogene (Sperr)linie verbietet ein Linksabbiegen. Dazu müßte die entweder unterbrochen, oder extra noch eine kurze unterbrochene Leitlinie rechts daneben aufgebracht sein.

Und im Gegenzug selbstverständlich nur als Rechtsabbieger das Grundstück verlassen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ihr müsst weiter fahren, an geeigneter Stelle drehen und dann rechts einbiegen.

Nein, da gibt es keine Sonderregelung.

... nö, 80 EUR und 1 Punkt, oder hat sich da etwas geändert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung