Darf man eine durchgezogene Linie bei einem Hinderniss überfahren?

6 Antworten

Hallo

da du Fahrschule in deinen Themen angegeben hast ein Hinweis:

solltest du wegen einem Hindernis die durchgezogene Linie überfahren müssen solltest du es dem Fahrlehrer oder dem Prüfer vorher ankündigen.

Ja darf man. Aber vorher Blinken und den Gegenverkehr nicht gefährden! Bei einer Prüfung solltest du dem Prüfer vorher Bescheid sagen.

Muss man dann wohl :) Weil weder weiterfahren noch Wenden kannst du sonst ohne die durchgezogene Linie zu überfahren.

Wenn Du nicht stundenlang hinter dem Hindernis warten willst (und die hundert Autos hinter Dir auch) ...

Klar, geht ja nicht anders - aber mit der nötigen Vorsicht und korrektem Blinkereinsatz.

Was willst du denn sonst machen? wenn dir nichts anderes übrig bleibt bevor du das hinderniss rammst musst du das wohl ;-)

OneKnowIt
Fragesteller

Naja man könnte auch stehen bleiben und das Straßenamt verständigen.

wolles  11.02.2015, 10:45
@OneKnowIt

das ist ja nun auch quatsch oder?

ginatilan  11.02.2015, 10:51
@wolles

warum?

wenn z.B eine Lichtzeichenanlage umgeknickt ist und auf der Strasse liegt, warum darf der Fragesteller dann nicht das Straßenamt benachrichtigen?

:-)

wolles  11.02.2015, 10:52
@ginatilan

jetzt gehts aber los....ihr schweift hier gerade total ab

ginatilan  11.02.2015, 10:55
@wolles

war nur ein Bsp:-)

ist also kein Quatsch was der Fragesteller so denkt

wolles  11.02.2015, 10:56
@ginatilan

trotzdem weit ausgeholt

ginatilan  11.02.2015, 11:01
@wolles

jup, das stimmt

claushilbig  11.02.2015, 22:41
@ginatilan

Klar darf er dann das Straßenamt verständigen - und danach dran vorbei fahren ...