Durch Spielsucht alles verzockt, kein Geld mehr, finde keinen Ausweg mehr, bin total am Ende, was dagegen tun?

8 Antworten

Suchtberatung.

Schuldnerberatung.

Überall sperren lassen.

Verfügung über das Konto an jemand anders abgeben. Nur noch Bargeld für maximal eine Woche in die Hand bekommen.

Toitoitoi. Du hast einen harten Weg vor dir.

Hi,

erstmal ist es gut, dass Du die Erkenntnis gewonnen hast, dass Du Hilfe brauchst. Das ist ein wichtiger Schritt.

Was Du zu allererst benötigst, ist eine Unterstützung dabei, wieder in Tritt zu kommen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bietet hierfür eine erste Anlaufstelle.

Das Beratungsteam der BZgA ist unter der Rufnummer 0800 1 37 27 00 kostenfrei und anonym erreichbar. Die Sprechzeiten: Montags bis donnerstags 10 bis 22 Uhr und freitags bis sonntags 10 bis 18 Uhr an 363 Tagen im Jahr (ausgenommen der 24.12. und der 31.12.).

Alles was Du tun musst, ist anzurufen!

Bzgl des Jobs strengst du dich echt nicht genug an.

Auch wenn du es nur vorrübergehend machen würdest, Paketdienste und Lieferdienste suchen fast überall. https://de.dpdhl.jobs

Also raff dich zusammen, nutze die 2 Wochen und schreib Bewerbungen.

Ansonsten bzgl der Schulden frag deine Eltern oder Freunde.

Beichte deinen Eltern dein Spielsuchtproblem , Sie sollen dich dabei unterstützen.

Drogensuchtberatung mit Schwerpunkt Spielsucht aufsuchen - online kontaktieren...

Parallel Schuldenberatung, um die gerichtlichen Mahnungen etc. vll. noch zu verhindern...

Wenn es im fortgeschrittenen Stadium wie bei Dir ist, schafft es kaum einer ohne professionelle Hilfe da wieder aus dem Teufelskreis...

Positiv getestet heisst nicht automatisch schwerer Covid-Verlauf...

Das Du hier schreibst, ist der erste schritt in die richtige Richtung.

In Hannover ist es z.B. das NEUE LAND. Die sind sehr engagiert... und können Dir vll. weiterhelfen.

Ohne Therapie bleibst du lebenslang Spielsüchtig und hast Schulden.

Begebe dich in Therapie und ändere deinen Sozialen Kreis welches mit derart Spiel zutun hat. Du hast noch eine Chance aber musst was dafür tuen.