Dürfte man als Pflege einen Patienten nach seiner Nummer fragen?

3 Antworten

Hi,

Dürfte man als Pflege einen Patienten nach seiner Nummer fragen?

Verboten ist es per se nicht - zugleich wirkt es allerdings unprofessionell und distanzlos, weshalb es zumindest nicht gerne gesehen wird.

Und aus der Praxis: die überwiegende Mehrheit der Menschen, die als Patienten ins Krankenhaus kommt, ist bestenfalls "geriatrisch jung" und hat andere Sorgen, als Partner zu finden - und die überwiegende Mehrheit der im Krankenhaus arbeitenden Menschen versucht Berufs- und Privatleben doch eher zu trennen.

LG

Nein, natürlich NICHT, das ist verboten und unseriös.

Nein, nicht so lange sie die Person pflegen.

Hundefreund140  22.09.2021, 21:33

Weiß nicht. Eher nicht. Aber verboten ist es nicht