Dürfen sich Harz 4 Empfänger einen Wohnwagen kaufen und einen platz dazu an mieten?

3 Antworten

Hallo MarkBlack! :-)

Lese ich da Sozialneid raus...Doch bestimmt nicht, oder?

Ein schönes Leben kann man wohl nicht wirklich führen mit bezahlter Miete + 399 Euro, draufzu gibt es noch jede Menge soziale Ächtung!

Natürlich gibt es Missbrauchsfälle, die gibt es überall! Stichwort: Uli Hoeneß, davon gibt es so einige..."Große Tiere machen mehr Mist" im doppelten Sinne :-) Hartz4 Menschen werden viel (nebenbei bemerkt) gründlicher überprüft.

Weißt du, woher der Wohnwagen kam? Kann es nicht ein warmes Geschenk eines Verwandten gewesen sein oderoder...

Immer vorsichtig mit solchen Vor-Urteilen.

Es grüßt dich

Jason

MarkBlack
Fragesteller

Ich weiss woher das Geld gekommen ist .das ist es ja was mich sauer macht ...man kann mir gerne Neid auslegen aber wegen einem Wohnwagen bin ich das nicht in meiner Gehaltsliste. so mich verärgert das ich klar weiss das in dem Fall das Amt schön 2 Wohnungen bezahlt obwohl sie seit 15 Jahren ein Pärchen sind und es vermeiden als bedarf sgemeinschaft geführt zu werden weil das Kürzung bedeutet.nein da wird schön gelogen 2 volle Sätze ...bedeutende Posten Gold Sparbücher usw die liste ist lang und meine steuern die ich zahle sind hoch ......

nixweiss123  21.05.2015, 13:51
@MarkBlack

Sorry, warum dann die Frage? Die vermeintliche Antwort "kennst" du doch schon...

Weißt du denn genau, dass sie einen teuren Wohnwagen gekauft haben? Vielleicht ist der gemietet, verliehn, günstig von einem Bekannten erstanden?

Ja, sowas darf ein Hartz 4 Empfänger. Warum auch nicht? Wenn er es meint, kann er auch Luxusurlaub in New York machen. Wenn er es sich gespart hat, oder vergünstigt mit jemand mitkann etc.

Das dürfen sie, wenn sie es bezahlen können,oder es jemand bezahlt...ob es uns passt, oder auch nicht