Dürfen Schulen schenkungen annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule als Institution darf das durchaus annehmen. In diesem Fall gehe ich auch nicht davon aus, dass die Tastaturen mit Werbung (für euer Unternehmen) versehen sind, sodass ich keine Probleme erkennen kann.

sideloder 
Fragesteller
 26.02.2019, 08:45

Ach nein das nicht die sind von Hp aber das ist ja egal :D

Danke :)

RobertLiebling  26.02.2019, 08:47
@sideloder

Herstellerlogos sind kein Problem. "Product Placement" wäre eins. ;-)

sideloder 
Fragesteller
 26.02.2019, 08:48
@RobertLiebling

Neee brauchen wir nicht. Das ist auch nicht unsere Zielgruppe hahaha :D

Wir halten uns eher an Supermärkte als Zielgruppe ^^

Ja, Schulen haben zumeist einen "Förderverein", diese Vereine dürfen Spenden entgegennehmen. Ob allerdings Bedarf an den Tastaturen besteht, ist eine andere Frage. Aber einfach mal Kontakt aufnehmen und nachhören kann man ja.

sideloder 
Fragesteller
 26.02.2019, 08:45

Okay, danke dir! :)

Dürften sie, soweit ich weiß. Die Frage hierbei wäre ob ein Bedarf besteht, aber an sich dürfen Schulen sowas annehmen (außer ihr würdet damit enorme Werbung für das Unternehmen an sich machen)

sideloder 
Fragesteller
 26.02.2019, 08:59

Dankeschön :3