Dürfen Polizisten....?

14 Antworten

Essen für die Kollegen besorgen ist durchus üblich

Polizisten die im Dienstwagen einkaufen gehen

im Dienstwagen einkaufen? Man kauft doch eher im Aldi, Lidl oder so ein.

Bist du denn sicher, dass die Einkäufe privat veranlasst sind?

amdros  01.12.2012, 15:10

lach der Gedanke war mir auch gekommen..aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren!!!

Auch Polizisten haben Pausen. Während normale Leute nicht weiter auffallen, wenn sie in ihrer Pause mal in den Supermarkt hopsen, fällt ein Polizist mit Streifenwagen und Uniform natürlich mehr ins Auge. In Anbetracht von Schichtdienst etc. sollte man unserer Exekutive schon zugestehen, daß sie auch irgendwann mal einkaufen müssen.

robers946
Fragesteller

aber nicht im dienstwagen

TheLion6  01.12.2012, 14:01
@robers946

Wenn du von deiner Firma einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen hast, dann darfst du damit ja auch in deiner Pause einkaufen Fahren. Oder schau dir mal Bauarbeiter an, du siehst die ja auch oft irgendwo vor dem Kiosk mit Lastwagen oder so.

TheLion6  01.12.2012, 14:03
@robers946

Ausserdem gibt es bei der Polizei die sogenannte "Mission V", heisst, dass die Wagenbesatzung für die gesamte Wachbelegschaft Verpflegung einkauft. Und das natürlich mit einem Dienstfahrzeug, oder sollen dafür extra alle Beamten ein eigenes Auto mit zur Wache nehmen?

Jerne79  01.12.2012, 14:06
@robers946

Wieso nicht? Würdest du zum Supermarkt laufen, wenn du eh die ganze Zeit durch die Gegend fährst? Da hältst du eben in einer Pause da, wo grad ein Supermarkt ist.

amdros  01.12.2012, 14:15
@Jerne79

Sind es überhaupt die Worte wert darüber zu diskutieren??? Ein unverbesserlicher, der wohl sehr viel Langeweile hat bzw. niemand anderem die Luft, als sich selbst, zum atmen gönnt!!

Jerne79  01.12.2012, 14:16
@amdros

Nee, ich seh auch inzwischen, wie der Fragesteller auf die Welt blickt. Da hat eine Diskussion keinen Sinn.

PepsiMaster  04.12.2012, 00:17
@robers946

doch.. auch im Dienstwagen ..

wenn nämlich ein Einsatz dazwischen kommt, brechen sie den Einkauf ab und fahren zum Einsatz ...

gleiches gilt, wenn sie gerade auf der Dienststelle sind und das Essen fertig ist ...

es gibt im Schichtdienst keine festen Pausenzeiten .. deshalb sind die Beamten gezwungen während der Dienstzeit zu essen (und damit sie etwas zu essen haben, auch vorher einzukaufen)

JA

Dieses Phänomen kommt in letzter zeit öfter vor. Leider meinen manche Leute Polizisten dürfen nicht einkaufen und Rettungswagen dürfen nicht vor einer Dönerbude stehen...

Hallo? Die haben während der Arbeit auch mal Pause! Die müssen sich selbst verpflegen. Außerdem sind die ja sofort Einsatzbereit, weil die ihr Dienstfahrzeug dabei haben und das Funkgerät mit in den laden nehmen.

Die haben oft genug Einsätze wenn die gerade Mittagessen wollen und dann weg müssen und nachher ist das Essen kalt.

Vielleicht haben die gerade was schlimmes erlebt und konnten ihre pause nicht machen und müssen nun einkaufen...

macht nicht jeder mal kurz etwas privates wärend der arbeitszeit? vieleicht kaufen die nur kurz was für die pause. und privat ist schon der blick auf das eigende handy wärend der arbeitszeit und die minute soll die firma ja auch bezahlen,