Dürfen pflegehelfer überhaupt nachtdienst machen in einem altenaltenheim oder darf nur eine diplomierte krankenschwester?

3 Antworten

Warum nicht. Um Nachtschicht zu machen, braucht man kein Examen. Allerdings kann es sein, das eine Examinierte Ruf-bereit seien muss. Kommt auf die Größe des Heims an.

Klar darf sie das. Jedoch nicht ohne eine examinierte Pflegefachkraft im Hintergrund zu haben.

Heisst das als pflegehelfer bin ich allein im nachtdienst und bei bedarf ruf i den examierten an ??